Alfa Romeo Giulia Forum banner

Apple Carplay für das 2017er Modell, wir haben möglicherweise gerade eine neue Option!

275K views 679 replies 113 participants last post by  Michelinu  
#1 ·
Hallo zusammen, ich bin einer der 2017er Giulia QV-Besitzer, der immer davon geträumt hat, ein Update für Apple CarPlay zu bekommen.
Aber wir haben es nie bekommen, da dies das einzige Modelljahr ist, das die Option nicht anbietet.
Ich hatte einen Freund, der Gebrauchtwagenhändler ist. Er erzählte mir kürzlich, dass ein Kunde ihm ein CarPlay-Kit gekauft und ihn gefragt hat, ob er es für ihn installieren kann.
Es ist ein 17 QV und es unterstützt kabelloses CarPlay!
Hier ist das Foto nach der Installation. Hat jemand Interesse? Lasst es mich wissen, ich habe ihn bereits gebeten, mir eines zu bestellen.
95200

#6 ·
Hmm, während es wie CarPlay aussieht, sind iCal und Einstellungen keine von CarPlay unterstützten Apps, die ich gesehen habe, daher frage ich mich, ob es sich um ein Spiegelgerät handelt?
Der Typ, den ich kenne, macht viele CarPlay-Installationen, sollte legitimes CarPlay sein, ich habe Ford hat CarPlay und dieser Bildschirm sieht aus wie meiner im Ford, iOS 13 sieht anders aus als 12
Ich werde es euch wissen lassen, wenn ich es installiert habe

#16 ·
Ohne den Touchscreen finde ich mein CarPlay einfach ziemlich nutzlos.
Glauben Sie mir, mit dem Drehregler ist es sehr, sehr nutzlos und kann nicht die Hälfte der Dinge tun, die ich früher mit meinen vorherigen Autos mit Carplay gemacht habe
Ihnen glauben? Das kann doch nicht Ihr Ernst sein.

Ich bin mir nicht sicher, warum Sie sich so auf das Berühren des Bildschirms versteifen, aber für viele von uns bietet CarPlay wichtige Funktionen, die das Bord-Infosystem nicht bietet, wie z. B. Navigation mit Live-Verkehr, Polizeimeldungen und die Möglichkeit, auf SMS zu antworten.

Es gibt eine Reihe weiterer nicht-kritischer, aber praktischer Funktionen, wie z. B. Siri-Zugang, Sprachsteuerung, Podcasts und Streaming-Apps, so dass es für Sie absolut keinen Sinn ergibt, es als "sehr, sehr nutzlos" zu bezeichnen. Ich habe auch viel mit Leuten in der EU zu tun, also ist die WhatsApp-App auch ein Segen.

#36 ·
für 2017 ist es möglich, Apple Carplay und Android Auto zu aktivieren, indem man den USB-Hub in der Mittelkonsole austauscht und Apple Carplay und Android Auto per MES ODER Witec aktiviert, und es wird funktionieren. und es wird mit 6,5- und 8,8-Zoll-Displays funktionieren.
Auf keinen Fall, wenn Sie die Infotainment-Hardware von 2017 haben......

#38 ·
Ich bin "interessiert" daran, dass ich auf jeden Fall mehr hören möchte, wenn dies echt ist, funktioniert und keine Aufhebung der Garantie, verrückte Hardwareänderungen erfordert. Wenn es sich einfach um ein Software-Upgrade und eine ECU-Einstellung handelt, wie ursprünglich vorgeschlagen, bin ich dabei. Ich hätte auch nichts gegen einen USB-Adapter oder ein kleines Hardware-Setup. Ich bin nur neugierig, ob jemand gehört hat, was damit verbunden ist.

#39 ·
Ich bin "interessiert" daran, dass ich auf jeden Fall mehr hören möchte, wenn dies echt ist, funktioniert und keine Aufhebung der Garantie, verrückte Hardware-Änderungen erfordert. Wenn es sich einfach um ein Software-Upgrade und eine ECU-Einstellung handelt, wie ursprünglich vorgeschlagen, bin ich dabei. Ich hätte auch nichts gegen einen USB-Adapter oder ein kleines Hardware-Setup. Ich bin nur neugierig, ob jemand gehört hat, was damit verbunden ist.
Und wie sieht der laufende Support-Mechanismus aus, wenn Sie Apple iOS aktualisieren oder Alfa Ihre Infotainment-Software aktualisiert? Wird es unbrauchbar, ein Ziegelstein oder etwas Schlimmeres?

#41 ·
Es ist absolut machbar. Ich besitze einen Giulia Veloce von 2017.

Es ist ein eigenständiges Gerät, das sich mit dem Infotainment-System des Autos verbindet.
Sie können zwischen dem Originalsystem oder Carplay wechseln, indem Sie die Menütaste gedrückt halten.
Nicht schwer zu installieren, ich habe meins in etwa 3 Stunden erledigt.
Ich habe 3D einen Halter gedruckt, um die Fixierung zu verbessern, da ich einige Trackdays machen muss.

Attachments

#42 ·
Es ist absolut machbar. Ich besitze einen Giulia Veloce von 2017.

Es ist ein eigenständiges Gerät, das mit dem Infotainment-System des Autos verbunden ist.
Sie können zwischen dem Originalsystem oder Carplay wechseln, indem Sie die Menütaste gedrückt halten.
Nicht schwer zu installieren, ich habe meins in etwa 3 Stunden erledigt.
Ich habe 3D ein Haltestück gedruckt, um die Fixierung zu verbessern, da ich einige Track-Tage machen muss.
Also, wo haben Sie Ihres gekauft?