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mögliches Batterieproblem

376 views 9 replies 5 participants last post by  A D Fogg  
#1 ·
Ich habe ein Problem, das stark nach einer schlechten Batterie riecht, bin mir aber nicht sicher. Vor ein paar Tagen habe ich mich an das ehrgeizige Projekt gemacht, ein Auspuffleck in der Nähe des Turbos an meinem 2019 Giulia Ti Sport, Allradantrieb, zu beheben. Wir haben die Batterie nicht abgeklemmt. Nachdem wir das unvermeidliche Problem hatten, die Hitzeschilde nicht herauszubekommen, haben wir es für die Nacht wieder zusammengebaut. Als ich es bewegen wollte, sprang es nicht an und drehte sich nicht einmal. Jeder Code und jede Warnung, die Mann (und Frau) kennt, blinkte auf. Nachdem ich über Nacht gewartet hatte, sprang sie sofort an. Ich ließ sie 30 Minuten im Leerlauf laufen und fuhr dann weitere 30 Minuten. Irgendwann während der Fahrt, an einer Ampel, begann sie im Leerlauf zu ruckeln. Als ich etwas Gas gab, hörte das Ruckeln auf. Ich schaltete sie im Laden aus und siehe da, sie sprang nicht an! Nach 30 Minuten und während ich mit dem Pannendienst telefonierte, sprang sie an und ich fuhr nach Hause. Ich habe ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen und es zeigte 11,5 Volt an. Die Batterie ist 18 Monate alt. Ungefähr 30.000 Meilen. Die Symptome erinnern mich an frühere Batterieversagen, aber... diese Batterien waren beide älter als diese, mit deutlich mehr Meilen. Schaue ich also auf das Offensichtliche, dass meine Batterie so schnell im Eimer ist, oder haben wir vielleicht einen Draht getroffen oder etwas gestört, als wir versucht haben, die Hitzeschutzbleche zu entfernen? Danke für alle Gedanken oder Ideen. NAPA ist heute geschlossen, also kann ich die Batterie nicht testen lassen, und auf jeden Fall springt sie jetzt nicht an...
 
#2 ·
Es ist schwer zu sagen, ob Sie das Problem verursacht haben. Eine gute 12-V-Autobatterie sollte im Ruhezustand etwa 12,5 V haben. Direkt nach dem Aufladen können sie 13-14 V anzeigen, aber das ist ein fehlerhafter Test. Welche Art von Batterie haben Sie jetzt drin? AGM? EFB? Viele Fäden hier diskutieren, dass sie für 17-18-19 mit EFBs kamen und der Wechsel zu AGMs für viele Besitzer viele Probleme verursachte. Meine OE EFB Varta ging im Sommer 18 kaputt. Ersetzt durch eine Mopar EFB. Immer noch stark heute.
 
#3 ·
Napa AGM 850 CCA. 18 Monate alt. Das Auto springt seit dem Wiedereinbau des Hitzeschilds an und läuft. Alle Systeme zeigen Fehler an. Ähnliches ist schon einmal passiert und das Problem war die Batterie. Batterie auf 12,4 V geladen, jetzt geht sie nicht höher als 11,9 V. Das scheint zu zeigen, dass die Batterie schlecht ist, aber nach nur 18 Monaten und 30.000 Meilen???
 
#5 ·
Von wem empfohlen?
Vieleicht haben Sie noch Garantie.
VIEL GLÜCK!
 
#9 ·
Ich wünschte, ich hätte etwas von dem „EFB nicht AGM“-Chat gesehen, bevor ich eine AGM in meinen '18 eingebaut habe. Nun ja.

Fogg
Du hast vielleicht Glück und dein transplantiertes Organ wird nicht abgestoßen.