Alfa Romeo Giulia Forum banner
321 - 340 of 1,077 Posts
Die Getriebesteuerung scheint eine gemeinsame Anstrengung von PCM und TCM zu sein. Mit Byte 88 = CC im A-Modus beobachte ich die langsamen Schaltvorgänge des A-Modus, aber die Schaltpunkte des N-Modus; Ich beobachte auch, dass im Rennmodus + manueller Schaltung die Schaltvorgänge extrem schnell und präzise sind. Ich glaube, das deutet darauf hin, dass das TCM den Rennmodus richtig implementiert, das PCM jedoch nicht. Das von Ihnen oben erwähnte Problem mit der adaptiven Dämpfung kann durch den Austausch des CDCM durch eines, das für einen QV programmiert ist, „behoben“ werden, obwohl dies die A-Modus-Soft-Einstellung schwieriger zu machen scheint als zuvor (erwartet das erhöhte Gewicht und die niedrigere Federung eines QV?).

Was ist mit den Unterschieden zwischen den beiden CC- und EC-Optionen? Weiß jemand, ob der EC-Modus tatsächlich die Drosselklappen-Zuordnungen des A-, N- und D-Modus beibehält und die reduzierte Leistung der A-Modi oder ob wir alles auf den N-Modus wie im CC-Modus zurücksetzen?

Was ist mit den Unterschieden zwischen den beiden CC- und EC-Optionen? Soweit ich weiß, behält der EC-Modus tatsächlich die Drosselklappen-Zuordnungen im A-, N- und D-Modus und die reduzierte Leistung im A-Modus bei, oder werden wir wie im CC-Modus alles auf den N-Modus zurücksetzen?
Weiß jemand?

Wir haben den Stelvio Diesel getestet. Die Ergebnisse waren verwirrend. Das Getriebe verhält sich in allen Modi gleich - die Schaltpunkte waren im Automatikmodus gleich. Im manuellen Modus waren die Schaltzeiten unterschiedlich (A-Langsam, N-Normal, D-schneller, R-scharf); Der Motor war die ganze Zeit in N in Bezug auf Pedal-Map und Leistung; Im RACE-Modus waren die Traktionskontrolle und die Stabilitätskontrolle ausgeschaltet; @KGB ist der Typ, der getestet hat, vielleicht kann er es besser erklären.

Das Seltsamste ist mir gerade passiert. Ich fahre seit Typ 2, seit man die Proxi-Nummern eingeben musste. Ich dachte, ich würde es mit dem aktualisierten Mes auf Typ 3 umstellen. Ich habe den gesamten Vorgang durchlaufen, und es möchte die Traktion nicht ausschalten. Auf dem Bildschirm wird angezeigt, dass sie ausgeschaltet ist, wenn ich in den D-Modus gehe, aber auf dem Armaturenbrett ist sie nicht ausgeschaltet. Also musste ich es wieder auf Typ 2 zurücksetzen, dann ging es zurück in den Rennmodus und die Armaturenbrettbeleuchtung. Ich denke darüber nach, eine ältere Version von Mes herunterzuladen, weil man in 4.5+ kein Strg+C machen kann. Ist jemand auf dieses Problem gestoßen?

So eine seltsame Sache ist mir gerade passiert. Ich verwende Typ 2, seit Sie die Proxy-Nummern eingeben mussten. Ich dachte, ich würde es mit der aktualisierten Mes auf Typ 3 umstellen. Ich habe den gesamten Vorgang durchlaufen, und es möchte die Traktion nicht ausschalten. Es zeigt auf dem Bildschirm an, dass sie ausgeschaltet ist, wenn ich in den D-Modus gehe, aber sie ist nicht auf dem Armaturenbrett ausgeschaltet. Also musste ich es wieder auf Typ 2 zurücksetzen, dann ging es zurück in den Rennmodus und die Armaturenbrettbeleuchtung. Ich denke darüber nach, eine ältere Version von mes herunterzuladen, weil man in 4.5+ kein Ctrl+C verwenden kann. Ist jemand auf dieses Problem gestoßen?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
Schalten Sie das Auto eine Weile aus, und es sollte verschwinden.
Es ist mir passiert, und am nächsten Morgen war es weg

Discussion starter · #329 ·
Also ist mir gerade das Seltsamste passiert. Ich habe Typ 2 verwendet, seit Sie die Proxy-Nummern eingeben mussten. Ich dachte, ich würde es mit der aktualisierten Mes auf Typ 3 ändern. Ich habe den gesamten Vorgang durchlaufen, und es möchte die Traktion nicht ausschalten. Es zeigt auf dem Bildschirm an, dass es ausgeschaltet ist, wenn ich in den D-Modus gehe, aber es ist nicht auf dem Armaturenbrett ausgeschaltet. Also musste ich es wieder auf Typ 2 zurücksetzen, dann ging es zurück in den Rennmodus und die Armaturenbrettbeleuchtung. Ich denke darüber nach, eine ältere Version von mes herunterzuladen, weil man in 4.5+ kein Ctrl+C machen kann. Ist jemand auf dieses Problem gestoßen?

Strg + Alt + C ?

owns 2018 Alfa Romeo Giulia Ti Sport Q4
Discussion starter · #331 ·
Ist es wirklich? Verdammt, ich bin dumm, ich schwöre, ich habe Strg + c gelesen. Lol

Strg + C ist Kopieren. :D Ich musste ein paar Mal zurückgehen, um mich daran zu erinnern, was es war, also fühl dich nicht schlecht. Ich fände es wirklich seltsam, wenn sie diese Fähigkeit entfernen würden.

Ctrl + C ist Kopieren. :D Ich musste ein paar Mal zurückgehen, um mich daran zu erinnern, was es war, also fühlen Sie sich nicht schlecht. Ich fände es wirklich seltsam, wenn sie diese Fähigkeit entfernen würden.
Dieser Beitrag sagt nur Strg + c. Ich habe es gerade überprüft. Ist sein Beitrag falsch?

Discussion starter · #339 ·
Du hast Recht, jefizz. Ich habe es gerade ausprobiert und so funktioniert es. Der OP muss das in seinem Beitrag ändern. Es war ein Jahr her, seit ich meinen Rennknopf eingebaut habe und habe seinen Beitrag dafür benutzt.

Behoben.

321 - 340 of 1,077 Posts