Angenommen, der zweite Bremssattel ist für das E-Bremssystem, aber warum? Es ist aus ein paar Gründen etwas verwirrend für mich:
1) Warum kann es nicht wie fast jedes andere Auto integriert werden?
2) Bin ich der Einzige, der denkt, dass es "klobig" aussieht?
3) Wenn die Ingenieure so gewichtsbewusst sind, warum fügen sie dann scheinbar unnötiges Gewicht dort hinzu, wo es am meisten schadet (ungefederte Masse)?
Hat es nur mit Keramikbremsen zu tun? Liegt es daran, dass es eine elektronische Parkbremse geben wird? Ich bin sicher, dass andere Hersteller all dies mit einem Bremssattel pro Rad geschafft haben.
Also, was ist los?
1) Warum kann es nicht wie fast jedes andere Auto integriert werden?
2) Bin ich der Einzige, der denkt, dass es "klobig" aussieht?
3) Wenn die Ingenieure so gewichtsbewusst sind, warum fügen sie dann scheinbar unnötiges Gewicht dort hinzu, wo es am meisten schadet (ungefederte Masse)?

Hat es nur mit Keramikbremsen zu tun? Liegt es daran, dass es eine elektronische Parkbremse geben wird? Ich bin sicher, dass andere Hersteller all dies mit einem Bremssattel pro Rad geschafft haben.
Also, was ist los?