Alfa Romeo Giulia Forum banner

Meerschaum

380 views 14 replies 9 participants last post by  BernSF  
#1 ·
Ich überlege, vor dem nächsten Ölwechsel etwas Meerschaum durch die Boosterleitung zu jagen. Kann mir bitte jemand ein Bild von seinem Motorraum posten und auf die Vakuum-Boosterleitung zeigen? Vielen Dank.

#4 ·
Ich habe im Grunde nur Chevron mit Techron in meinen Alfas verwendet und hatte nie ein Problem mit verschmutzten Einspritzdüsen. Wenn ich Chevron nicht finden kann, kaufe ich vielleicht die kleine Dose Techron, um sie beim Tanken hinzuzufügen.
Ich weiß nichts über andere Reiniger. Ich bin mir jedoch sicher, dass es andere Reiniger gibt, die funktionieren könnten, obwohl ich vermute, dass einige der älteren "Heritage"-Marken für moderne Motoren nicht mehr so effektiv sind.

#5 · (Edited)
Ich stimme den anderen zu, Techron oder ein ähnliches Produkt vor dem Ölwechsel ist ausreichend. Zusätzlich zu Techron habe ich BG 44K Platinum verwendet und plane, vor meinem nächsten Ölwechsel Red Line 60103 SI-1 zu verwenden, wobei ich wahrscheinlich zwischen diesen dreien wechseln werde, die andere hier verwendet haben. Mein Denkprozess hier ist ähnlich wie bei Waschmitteln. Alle Top-Produkte funktionieren gut, eines könnte besser für Weißes, Farben oder bei hartnäckigen Flecken sein.
Mein Händler hat mir sowohl beim 30K- als auch beim 40K-Service eine Ethanolbehandlung empfohlen, ähnlich wie die Kraftstoffsystemreiniger, aber es ist unklar, um welches Produkt es sich handelt. Ist es wahrscheinlich ein "Tune-up in a bottle" (ein Mittel zur Motoroptimierung), wahrscheinlich, aber ich bin in Kalifornien, wir haben unsere eigene Benzinmischung und ich werde es vielleicht einfach tun. Der 40K-Service steht bevor und ich werde es vielleicht einfach tun, ich bin ziemlich sicher, dass der Leasingnehmer, der das Auto die ersten 25.000 Meilen hatte, keine dieser Behandlungen durchgeführt hat und der Unterschied vor und nach meinem ersten Techron war wirklich spürbar.

#6 ·
Techron wäre eine bessere Wahl. Aber das bin nur ich...
Der Unterschied vor und nach meinem ersten Techron war wirklich bemerkenswert
Ich werde vielleicht auch eine Flasche für meinen neuen Kauf ausprobieren.... Wir haben hier in Texas 93 Oktan, aber es ist immer noch Methanol enthalten.

#7 ·
Ich glaube nicht, dass Ethanol im Benzin durch die Zugabe eines Reinigers wie Techron beeinträchtigt wird, da es einem anderen Zweck dient, nämlich der Reinigung der Einspritzdüsen usw.

Wir im US-Bundesstaat Washington haben auch Ethanol, und was mich betrifft, bedeutet es nichts weiter als einen etwas schlechteren Kraftstoffverbrauch. Ansonsten keine wirklichen Auswirkungen.

Ich würde auch vermuten, dass die Verwendung eines Reinigers mehr als eine einmalige Anwendung erfordert, wenn das System stark verschmutzt ist, weil über sehr lange Zeit Kraftstoff geringerer Kosten ohne Reiniger verwendet wurde.

#8 ·
Kommen Benzin für verschiedene Marken nicht oft aus derselben Raffinerie? Und behaupten sie nicht alle, eine proprietäre Formel zur Reinigung und zum Schutz von Motoren zu haben?

owns 2020 Alfa Romeo Giulia Ti Sport AWD
#10 ·
Kommen Benzin für verschiedene Marken nicht oft aus derselben Raffinerie? Und behaupten sie nicht alle, eine proprietäre Formel zur Reinigung und zum Schutz von Motoren zu haben?

Oh, da bin ich mir sicher, und das ist in Ordnung. Meine Erfahrung ist mit Techron, das ist alles. Die Leute benutzen, was sie glücklich macht.

#12 ·
Ich denke darüber nach, vor dem nächsten Ölwechsel etwas Seafoam durch die Boosterleitung zu jagen. Kann mir bitte jemand ein Bild von seinem Motorraum posten, auf dem die Vakuum-Boosterleitung gezeigt wird? Vielen Dank.

#15 ·
Angesichts der langen Produktionszeit dieser 2.0-Motoren überrascht es mich, dass es noch keine ausreichende Geschichte gibt, um einen Konsens über Reiniger für das Kraftstoffsystem, DI-Anschlüsse und oder Ethanol-bezogene Probleme zu bilden. Ist die integrierte Natur des Motors so, dass er nie auseinandergenommen wird, wo man die Anschlüsse oder andere Bereiche, die normalerweise eine Reinigung erfordern würden, visuell inspizieren kann? Das alles scheint sehr Black Box zu sein, und die anekdotische Evidenz, dass Kraftstoffsystemreiniger funktionieren, erscheint im Jahr 2025 wirklich seltsam. Gibt es in der Wartung bei 50-60.000 Meilen etwas, das dies behebt? Einige Diagnosedaten vom Computer, die anzeigen, ob Ihr Kraftstoffsystem/DI-Anschlüsse sauber sind oder NICHT sauber sind?

#13 ·
Siehe unten, mehrere Staaten in den USA produzieren Öl, dieses Öl wird zu Gasraffinerie-Infrastrukturen gepumpt, die sich größtenteils in der Mitte des Landes befinden, von North Dakota bis Texas. Die mit Abstand größte Kapazität befindet sich an der Golfküste von Houston, Kalifornien hat seine eigenen für seine eigenen Gasformulierungen, jeweils eine für Sommer und Winter. Es gibt Raffineriekapazitäten nahe der kanadischen Grenze in Washington und North Dakota, die Raffinerien des ersteren sind über Pipelines mit kanadischem + North Dakota Öl verbunden und beliefern Oregon mit ihrem Gas. Ich vermute, die 92 soll verschiedene Arten von Öl aus Kanada und North Dakota aufnehmen. Haben Sie Maine bemerkt, sie beziehen ihr Gas aus Kanada, da sich direkt über der nordöstlichen Grenze in New Brunswick Raffineriekapazitäten befinden.

Image

Irgendwo in der Lieferkette, wenn das generische Benzin zum Eigentum/zur Bezeichnung „Chevron, Shell usw.“ wird, werden Reinigungsmittel hinzugefügt. Genau wann, hängt von Dingen wie der Marke, dem Ausmaß ihrer lokalen Präsenz und der Entfernung zu einem großen städtischen Gebiet ab. Grundsätzlich wäre der früheste Zeitpunkt ein regionales Versorgungslager, dann beim Verladen auf einen LKW, der späteste Zeitpunkt wäre an der tatsächlichen Tankstelle, wenn LKW die Tanks der Tankstellen auffüllen. Im Fall von Exxon, das voll integriert ist, d.h. sie fördern Öl aus dem Boden, raffineren es und verkaufen Benzin im Groß- und Einzelhandel, fügen sie ihre proprietäre Reinigungsmittelmischung erst ganz am Ende an der Tankstelle hinzu, was ihnen die Möglichkeit gibt, ihr Gas im Großhandel an jeden zu verkaufen, potenziell mit größerem Gewinn, als wenn sie es in ihrem eigenen Einzelhandelsnetz verkaufen.

Ich vermute, dass Exxon in der SF Bay Area der Swing-Lieferant von Großhandelsgas für Costco ist, wenn sie mit Nachfragespitzen zu tun haben. Exxon hat hier keinen großen Einzelhandelsfußabdruck, aber sie haben eine Tankstelle auf einer wöchentlichen Route, die ich fahre, nicht so günstig wie Costco, aber unter den Top Tier sind sie 3-5% günstiger als Shell/Chevron. Manchmal sind ihre Premium-Tanks „leer“, was man bei den Majors nirgendwo anders sieht. Costco macht alles im großen Maßstab und über Dritte, daher ist es wahrscheinlich dort, wo ihre größten Lagerdepots sind, dass ihre Reinigungsmittel hinzugefügt werden.