Alfa Romeo Giulia Forum banner

Kein Ton aus den Lautsprechern: Unterstützung benötigt

15K views 9 replies 5 participants last post by  Papa Gallo  
#1 ·
Hallo
Ich habe kürzlich einen brandneuen Giulia von 2022 in Besitz genommen. Auf meiner Heimfahrt bemerkte ich, dass aus den Lautsprechern unabhängig vom Medientyp kein Ton kam. Auch für die Parkhilfe oder andere Funktionen kommt kein Ton. Das Auto ist im Wesentlichen stumm! Ich habe das Auto zum Händler gebracht und sie versuchten, ein paar Resets durchzuführen, ich habe sichergestellt, dass die Batterie geladen ist, sie haben ein paar Wochen lang daran herumgebastelt und kamen zur Endstufe zurück und sagten, dass alle Signale und Systeme funktionieren, aber sie wissen nicht, warum kein Ton da war. Nach einiger Eskalation kamen sie zurück und sagten, dass der regionale technische Support sie gebeten hat, ein neues Steuergerät zu bestellen. Basierend auf Ihrer Expertenmeinung? Klingt das richtig? Es fühlt sich immer noch wie ein Versuch und Irrtum an! Es fühlt sich so an, als ob die Teams inkompetent sind, sich mit diesem Problem zu befassen. Ich befürchte, dass es Wochen dauern wird, bis sie das Steuergerät bekommen, nur um festzustellen, dass es nicht das ist, was schuld ist!

Technische Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

Wenn jemand die Kontakt-E-Mail für die Zentrale (nicht USA und nicht Dubai) hat, wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank

#2 ·
Hallo
Ich habe kürzlich einen brandneuen Giulia von 2022 in Besitz genommen. Auf meiner Heimfahrt bemerkte ich, dass aus den Lautsprechern kein Ton kam, unabhängig vom Medientyp. Auch für die Parkhilfe oder andere Funktionen kommt kein Ton. Das Auto ist im Wesentlichen stumm! Ich brachte das Auto zum Händler und sie versuchten, ein paar Resets durchzuführen, ich stellte sicher, dass die Batterie geladen ist, sie suchten ein paar Wochen lang darin herum und kamen zur Verstärkung und sagten, dass alle Signale und Systeme funktionieren, aber sie wissen nicht, warum kein Ton da war. Nach einiger Eskalation kamen sie zurück und sagten, dass der regionale technische Support sie gebeten habe, ein neues Steuergerät zu bestellen. Basierend auf Ihrer Expertenmeinung? Klingt das richtig? Es fühlt sich immer noch wie ein Versuch und Irrtum an! Es fühlt sich so an, als ob die Teams inkompetent sind, mit diesem Problem umzugehen. Ich bin besorgt, dass es Wochen dauern wird, bis sie das Steuergerät bekommen, nur um festzustellen, dass es nicht das ist, was schuld ist!

Technische Vorschläge werden gerne gesehen

Wenn jemand die Kontakt-E-Mail für die Zentrale (nicht USA und nicht Dubai) hat, wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank
Es scheint sehr offensichtlich, aber ich nehme an, sie haben die Sicherung(en) für das Infotainment und je nach Version den Audioverstärker überprüft?

#3 ·
Es scheint sehr offensichtlich, aber ich nehme an, sie haben die Sicherung(en) für das Infotainment und je nach Version die Audioverstärker überprüft?
Sie sagten, sie hätten es getan. Ich bin mir nicht sicher, ob sie es getan haben.
Es gibt keine Fehlermeldungen, und sie sagten, das Scan-Tool sagt, dass alles angeschlossen ist.

#4 · (Edited)
Sie können sich jederzeit selbst überprüfen. Es gibt Sicherungen im hinteren Sicherungskasten (F8, F10) und im Sicherungskasten im Beifahrerfußraum (F36), siehe
Sicherungskästen
und

Attachments

#7 ·
Haben sie die Ursache des Problems gefunden? Ich habe das gleiche Problem.
Glücklicherweise wurde die Situation gelöst. Sie mussten den Verstärker austauschen. Ich freue mich, endlich meinen Neukauf genießen zu können. Obwohl es vor etwas mehr als einem Monat behoben wurde, konnte ich es erst vor 3 Tagen vom Händler abholen, da ich nicht im Land war.

#9 ·
Ich habe das gleiche Problem
Ich habe einen Gulia von 2017
Der Ton funktioniert beim Starten des Motors, und plötzlich funktioniert der Ton nicht mehr, ebenso wenig wie die Einparkhilfe und alle anderen Systeme, die Ton verwenden
Irgendeine Idee?

Wie viel kostet der Austausch des Verstärkers?
Danke

#10 · (Edited)
wie viel kostet der Austausch des Verstärkers?
Ich schaue gerade im Ersatzteilkatalog nach und der Verstärker ist für 268 - 300 Euro gelistet - das könnte vom modellspezifischen Soundsystem abhängen, da drei mit unterschiedlichen Preisen aufgeführt sind.

Allerdings ist kein Teil für ein 2017er Modell gelistet, wenn ich meine eigene Fahrgestellnummer verwende.