Ich habe vor ein paar Wochen meine Batterie ausgebaut und mein Q4 zeigt auf meinem Diagnosegerät I/M ready an.
Ich habe gelernt, dass die meisten Autos einfach unter verschiedenen Bedingungen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und im Leerlauf über eine bestimmte Strecke oder Fahrzeit (genaue Zahl unbekannt) gefahren werden müssen, um alle I/M-Anforderungen zu erfüllen.
Ich fahre meinen Q4 täglich 60 Meilen zur Arbeit und zurück, was Leerlauf an Ampeln und einige Autobahnfahrten beinhaltet. Nach etwa einer Woche auf meinem Arbeitsweg sind die I/M-Bereitschaftsprüfungen meiner Autos im Allgemeinen abgeschlossen, einschließlich meines Giulia.
Hinweis: Ich habe einen Toyota, der nach einem Batteriewechsel ewig brauchte, um ein I/M ready zu bekommen, aber alles, was ich tat, war, ihn etwa drei Wochen lang etwa 10 Minuten lang in der Stadt zu fahren. Ich musste ihn ein paar Tage lang 10-15 Meilen auf der Autobahn und auf normalen Straßen mit Ampeln fahren, damit er auf dem Diagnosegerät angezeigt wurde.
Klingt, als wäre es bekannt —
EMISSIONSKONTROLLBETRIEB
HINWEIS: Die Umgebungstemperatur für den gesamten Fahrzyklus muss zwischen 7 °C (45 °F) und 35 °C (95 °F) liegen, andernfalls wird die EVAP-Überwachung nicht ausgeführt.
Sauerstoffsensor-Anpassung durchführen
1. Bringen Sie das Fahrzeug auf Betriebstemperatur.
2. Bei Fahrzeug im Normalmodus und im 6. Gang beschleunigen Sie das Fahrzeug sanft auf 96 km/h bis 110 km/h (60 bis 70 mph) und halten Sie das Gaspedal so stabil wie möglich.
HINWEIS: Das Gaspedal muss sanft von 0 % auf 20 % betätigt und dann fast konstant gehalten werden.
3. Bei Fahrzeug im Normalmodus und im 7. Gang beschleunigen Sie das Fahrzeug sanft auf 96 km/h bis 110 km/h (60 bis 70 mph) und halten Sie das Gaspedal so stabil wie möglich.
HINWEIS: Das Gaspedal muss sanft von 0 % auf 20 % betätigt und dann fast konstant gehalten werden.
4. Bei Fahrzeug im Normalmodus und im 8. Gang beschleunigen Sie das Fahrzeug sanft auf 96 km/h bis 110 km/h (60 bis 70 mph) und halten Sie das Gaspedal so stabil wie möglich.
Abgasrückführungsmonitor (EGR) durchführen
1. Bringen Sie das Fahrzeug auf Betriebstemperatur.
2. Während Sie den 5. Gang benutzen, führen Sie mehrere Fahrzeugumdrehungen durch (Gaspedal über 75 %, Ansaugleistung über zwei und EGR-Position über 20 %).
3. Beide Monitore für EGR sollten ordnungsgemäß laufen (hoher und niedriger Durchfluss).
Verdampfungsmonitor (EVAP) durchführen
• Tag 1
1. Schalten Sie den Motor EIN und lassen Sie ihn 1 Minute im Leerlauf laufen.
2. Fahren Sie das Fahrzeug 20 Minuten lang und halten Sie eine Fahrzeuggeschwindigkeit zwischen 96 km/h und 110 km/h (60 bis 70 mph).
HINWEIS: Betreiben Sie das Fahrzeug so konstant wie möglich.
3. Schalten Sie den Motor AUS und lassen Sie das Auto den Rest des Tages/der Nacht im Ruhezustand.
• Tag 2
1. Schalten Sie den Motor EIN und lassen Sie ihn 1 Minute im Leerlauf laufen.
2. Betreiben Sie das Fahrzeug 20 Minuten lang und halten Sie eine Fahrzeuggeschwindigkeit zwischen 96 km/h und 110 km/h (60 bis 70 mph).
HINWEIS: Betreiben Sie das Fahrzeug so konstant wie möglich.
3. Am Ende des Fahrzyklus ist der EVAP-Monitor abgeschlossen (bestanden).