Alfa Romeo Giulia Forum banner

Haben Sie jemals ein Auto mehr genossen als Ihren QV?

7K views 122 replies 42 participants last post by  domsofo  
#1 ·
Ich habe einen grünen QV bestellt und liebte ihn, aber es war mein erstes Hochleistungsauto. Ich hatte vor ein paar Jahren die Gelegenheit, ihn zu verkaufen, ohne Geld zu verlieren, also habe ich sie genutzt und wollte sehen, was es sonst noch gab.
Jedes Auto, das ich gefahren bin, war gut, aber keines hat den Nerv getroffen wie der QV. Ich fühle mich albern, dass ich dasselbe Auto zweimal kaufe – also frage ich, gab es ein Auto, das Sie gefahren sind und das Ihnen mehr als Ihr QV in demselben Segment gefallen hat? Möglicherweise Maseratis?
 
#2 · (Edited)
Wie irgendjemand den RS5 als „sehr spaßig“ bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel (2015 ist sogar noch schlimmer als 2018, da er einen schwereren V8 im Vergleich zum V6 hat). Ich bin das 2019er Modell gefahren – er untersteuert stark am Kurveneingang und vermittelt generell das Gefühl von Frontlastigkeit und Untersteuern beim Kurveneingang, wenn sich das Auto in die Kurve eingependelt hat. Das ist das Gegenteil von Spaß – oder wie Verstappen es nennt, Frontantrieb ist langweilig und fühlt sich wie Anti-Fahren an. Er ist jedoch ein sehr guter und komfortabler Reisewagen/Cruiser, in dieser Hinsicht viel besser als der QV.

Wenn Sie bessere Fahrdynamik oder höhere Fähigkeiten/Leistung als der QV wünschen, ist nur der front-hässliche G80 M3 eine Option, oder Sie gehen zu Porsche (und höheren Supercar-Marken). Das ist die Realität von heute. Ich kenne mich mit Cadillacs nicht aus.
 
#4 ·
Wie irgendjemand den RS5 als "sehr spaßig" bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel (2015 ist sogar noch schlimmer als 2018, da er im Vergleich zum V6 einen schwereren V8 hat). Ich bin das 2019er Modell gefahren – er untersteuert stark am Kurveneingang und vermittelt generell das Gefühl von Frontlastigkeit und Untersteuern bei Kurveneingang und wenn das Auto in die Kurve eintaucht (der QV untersteuert hier zwar auch, aber da sein Motor im Gegensatz zu einem Audi hinter der Vorderachse sitzt, ist es viel besser, aber mit breiteren Vorderreifen und mehr Sturz würde der QV das fast nicht tun). Das Gegenteil von Spaß – oder wie Verstappen es nennt, Frontantrieb ist langweilig und fühlt sich wie Anti-Fahren an. Er ist jedoch ein sehr guter und komfortabler Reisewagen/Cruiser, was ihn viel besser als den QV macht.

Wenn Sie bessere Fahrdynamik oder höhere Fähigkeiten/Leistung als der QV wünschen, gibt es nur den front-hässlichen G80 M3, oder Sie greifen zu Porsche (und höheren Supercar-Marken), vielleicht Lotus Emira, da er Mittelmotor hat. Das ist die Realität von heute. Ich kenne mich mit Cadillacs nicht aus.
Ich möchte klarstellen, dass ich im Mittleren Westen lebe und keine kurvigen Straßen habe, daher beziehe ich mich hauptsächlich auf die Leistung auf gerader Strecke. Der QV macht immer noch Spaß, wenn man von einer Ampel startet, zusammen mit dem gesamten Potenzial. Ich bin nur die RS5-Modelle ab 2018 Probe gefahren, also nicht viel Zeit, aber der Motor fühlte sich spaßig an. Der 2015er war auf seine eigene Weise spaßig. Cabrio, hatte mehr Drehmoment als der 911 und klang erstaunlich. Es war auch extrem angenehm, unter 60 Meilen pro Stunde zu fahren, weil man Zeit hat, ihn auszufahren. Die Schaltvorgänge waren auch erstaunlich.
Der QV ist vielleicht besser auf der Rennstrecke, aber „Spaß“ kann überall haben, also ist das für mich eine offene Metrik, wenn das Sinn ergibt.
 
#3 ·
Ich kann nur über die beiden BMWs kommentieren, da ich beide besessen habe.
Der E92 ist ein Coupé, der E90 die Limousine, und obwohl sie den gleichen Motor/die gleiche Aufhängung haben, sind die Fahrdynamiken sehr unterschiedlich. Tatsächlich ist die Limousine auf einer Rennstrecke besser, besonders mit dem ZCP-Paket. Ja, das Pleuellagerproblem ist beim S65-Motor sehr real. Das Auto schreit wie eine Banshee, aber für einen V8 ist es drehmomentlos... die von Ihnen erwähnte "schwere Lenkung" ist die Tatsache, dass es die letzte hydraulische Lenkung war. Die elektrische wurde zur neuen Lenkung im F80.
Vorteil QV.
Der F80, den ich besaß, war kein ZCP-Auto, ich hatte eine frühe Version (2015), diese Option war nicht sofort verfügbar (2016)...
Also aus optischer Sicht sah der M3 etwas aggressiver aus, meiner war Silverstone mit einem freiliegenden CF-Dach. Mein QV ist RC. Aus rein fahrerischer Sicht, QV jeden Tag, jeden Tag! Der ZCP beim M3 schloss die Lücke, aber der QV war aus Leistungssicht immer noch das bessere Auto...
Der G80 M3 hat mit ZCP, Allradantrieb und dem gleichen Getriebe wie der QV endlich die QV in den Leistungsmetriken übertroffen, aber optisch ist es der QV.
Der Porsche fährt gut, sagen wir einfach, man zahlt verrückte $$$$ neu oder sogar gebraucht...
Maserati???? schlechte Idee....
Viel Glück bei Ihrer Suche!
 
#5 ·
Ich kann nur die beiden BMWs kommentieren, da ich beide besessen habe.
Der E92 ist ein Coupé, der E90 die Limousine, während sie den gleichen Motor/die gleiche Aufhängung haben, sind die Fahrdynamiken sehr unterschiedlich. Tatsächlich ist die Limousine auf einer Rennstrecke besser, besonders mit dem ZCP-Paket. Ja, das Pleuellagerproblem ist beim S65-Motor sehr real. Das Auto schreit wie eine Banshee, aber für einen V8 ist es drehmomentlos... die von Ihnen erwähnte "schwere Lenkung" ist die Tatsache, dass es die letzte hydraulische Lenkung war. Elektrisch wurde zur neuen Lenkung im F80.
Vorteil QV.
Der F80, den ich besaß, war kein ZCP-Auto, ich hatte eine frühe Version (2015), diese Option war nicht sofort verfügbar (2016)...
Also aus optischer Sicht sah der M3 etwas aggressiver aus, meiner war Silverstone mit einem freiliegenden CF-Dach. Mein QV ist RC. Aus rein fahrerischer Sicht, QV jeden Tag, jeden Tag! Der ZCP beim M3 schloss die Lücke, aber der QV war aus Leistungssicht immer noch das bessere Auto.
Der G80 M3 hat mit ZCP, Allradantrieb und dem gleichen Getriebe wie der QV die QV in Bezug auf die Leistungskennzahlen endlich übertroffen, aber visuell ist es der QV.
Der Porsche fährt gut, sagen wir einfach, man zahlt verrückte $$$$ neu oder sogar gebraucht...
Maserati???? schlechte Idee....
Viel Glück bei Ihrer Suche!
Ich habe keine Angst vor den Maseratis angesichts des Rufs von Alfa.
Ja, der G80 übertrifft den QV auf dem Papier, aber wie Sie sagten – hässlich UND er ist sehr steril. Meine Lernerfahrung mit vielen dieser deutschen Hochleistungsautos ist, dass sie erst Spaß machen, wenn man über 100 ist, also sind es wirklich nur Autobahnautos. Der M5 ist ein weiteres Beispiel. Sie sind bei legalen Geschwindigkeiten einfach zu gut erzogen und linear, was den Zweck irgendwie verfehlt.
 
#8 ·
Aus reiner Fahrperspektive mochte ich meinen Evo 10 mehr. Es war einfach ein Riesenspaß, geradeaus oder auf Nebenstraßen zu fahren. Leider war es eine Blechdose ohne Komfortmerkmale und nur 5 Gänge, also ein schreckliches Autobahnauto. Aber so, so viel Spaß. Ich bin bei meinem dritten QV, also ist es definitiv mein Lieblings-Allround-Modernauto. Ich würde gerne einen manuellen CT5 Blackwing ausprobieren. Habe darin gesessen und sie sind schön.
 
#9 ·
Von einem reinen Fahrgefühl her mochte ich meinen Evo 10 mehr. Es war einfach ein Riesenspaß, geradeaus oder auf Nebenstraßen zu fahren. Leider war es eine Blechdose ohne Komfort und nur 5 Gänge, also ein schreckliches Autobahnauto. Aber so, so viel Spaß. Ich bin bei meinem dritten QV, also ist es definitiv mein Lieblings-Allround-Modernauto. Ich würde gerne einen manuellen CT5 Blackwing ausprobieren. Ich saß darin und sie sind schön.
Ich stimme zu. Es scheint, dass der große Konsens darin besteht, dass der CT5V und der CT4V die Zweitplatzierten sind. Ich bin keines von beiden gefahren. Meine Frau fährt gelegentlich und mag kein Schaltgetriebe, also wäre es für mich ein Automatikgetriebe. Alle Rezensionen loben jedoch das Schaltgetriebe, daher ist es schwer herauszufinden, wie die Automatik im Vergleich abschneidet.
 
#14 ·
Gebaut für einen völlig anderen Zweck und ein anderes Segment, aber der C7 Z06 hat immer noch einen Platz in meinem Herzen. Dieses Auto ist eine absolute Rakete und es ist ab Werk "point and shoot"; man muss nichts modifizieren, insb. bei Autos mit Z07-Paket. Leute haben sich über die Überhitzung beschwert... hört mal zu. Wenn Sie im August auf dem COTA einen aufgeladenen V8-Wagen fahren, setzen Sie ein schockiertes Pikachu-Gesicht auf, dass das Auto heiß wird. Meiner ist in den Sommermonaten nie überhitzt, aber ich habe damals auch keine Zeitangriffe oder ähnliches gemacht.

Das heißt, es ist immer noch nur ein schneller Chevy. Der QV fühlt sich in jeder Hinsicht besser an und macht mehr Spaß. Der C7 in Z06-Ausführung ist für den Straßengebrauch kompromittiert. Nicht, dass ich ihn jemals als tägliches Fahrzeug fahren würde, aber für diejenigen, die es tun, ist der Austausch von 285er Vorderreifen/335er Hinterreifen nichts für schwache Geldbeutel.

Jemand erwähnte den Caddy BW... Müllauto. Auf die gleiche Weise, wie Alfa den QV für 2020 aufgefrischt hat, ist das alles, was der CT4BW für den ATS-V ist, aber sie wurden schlau und haben die Namenskonvention geändert. Gleicher Motor, aufgefrischtes Interieur (das immer noch schlecht ist) und das Auto fühlt sich wie ein Haushaltsgerät an. Auch eine lahme Ente geradeaus, aber um den Teufel zu spielen, hat der Aftermarket mit diesem Motor schon lange zuverlässig viel Leistung gemacht, wenn man auf so etwas steht.
 
#20 ·
Gebaut für einen völlig anderen Zweck und ein anderes Segment, aber der C7 Z06 hat immer noch einen Platz in meinem Herzen. Dieses Auto ist eine absolute Rakete und es ist ab Werk "point and shoot"; man muss nichts modifizieren, insbesondere bei Z07-Paket-Autos. Leute beschwerten sich über die Überhitzungssachen... hört zu. Wenn Sie im August auf dem COTA einen aufgeladenen V8-Wagen verfolgen, setzen Sie ein schockiertes Pikachu-Gesicht, dass das Auto heiß wird. Meiner überhitzte nie in den Sommermonaten, aber ich habe damals auch kein Time Attack oder ähnliches gemacht.

Das heißt, es ist immer noch nur ein schneller Chevy. Der QV fühlt sich in jeder Hinsicht besser an und macht mehr Spaß. Der C7 in Z06-Ausführung ist für den Straßenverkehr kompromittiert. Nicht, dass ich ihn jemals als tägliches Fahrzeug fahren würde, aber für diejenigen, die es tun, ist der Austausch von 285er Vorderreifen/335er Hinterreifen nichts für schwache Geldbeutel.

Jemand erwähnte den Caddy BW.. Das QV-Paket ist unendlich überlegen, vielleicht abgesehen von der Mag-Fahrwerk. Auf die gleiche Weise, wie Alfa den QV für 2020 aufgefrischt hat, ist das alles, was der CT4BW für den ATS-V ist, aber sie wurden schlau und haben die Namenskonvention geändert. Gleicher Motor, aufgefrischtes Interieur (das immer noch schlecht ist) und das Auto fühlt sich wie ein Gerät an. Auch ein Hund auf gerader Strecke, aber um den Teufel zu spielen, hat der Aftermarket mit diesem Motor schon lange zuverlässig viel Leistung gemacht, wenn Sie auf so etwas stehen.
interessante Sichtweise auf den Caddy, ich bin traurig.....wünschte, es wäre mehr
 
#15 ·
Was ist Ihr Anwendungsfall, täglicher Fahrer? Familie? Benötigen Sie Rücksitze? Wie wäre es mit Allradantrieb und Winter (Sie erwähnten den Mittleren Westen)

Außerdem bin ich schockiert, dass Sie einen QV verkaufen konnten, ohne Geld zu verlieren. Sie sind wahrscheinlich der Einzige 😅

Aber ich würde sagen, Autos, die man in Betracht ziehen sollte:
F87 M2 Comp
CT4/5

Wenn Sie einen 2-Sitzer machen können:
AMG GTS
Cayman GTS 4.0
C8
C7Z
A90 Supra
 
#17 ·
Was ist Ihr Anwendungsfall, täglicher Fahrer? Familie? Brauchen Sie Rücksitze? Wie wäre es mit AWD und Winter (Sie haben den Mittleren Westen erwähnt)

Außerdem bin ich schockiert, dass Sie einen QV verkaufen konnten, ohne Geld zu verlieren, Sie sind wahrscheinlich der Einzige 😅

aber ich würde sagen, Autos, die man in Betracht ziehen sollte:
F87 M2 Comp
CT4/5

Wenn Sie einen 2-Sitzer machen können:
AMG GTS
Cayman GTS 4.0
C8
C7Z
A90 Supra
Ich habe täglich einen Pickup-Truck und habe kürzlich einen kleinen SUV für meine Frau gekauft, damit sie auf Geschäftsreisen mitfahren kann. Derzeit fährt sie einen Jag-SUV, also wäre das eine Herabstufung für sie, mit dem Verständnis, dass sie das Spielzeug jederzeit mitnehmen kann, wenn das Wetter es zulässt.
Also realistisch gesehen braucht sie 4 Sitze, flexibel bei 2 Türen, aber 4 Türen bevorzugt. Der CT4 steht auf der engeren Auswahl, ich bin noch keinen M2 Comp gefahren. Ich habe gehört, dass sie sehr steif sind. Ich muss es vielleicht ausprobieren.
 
#23 ·
Ich habe ein Update für alle, die interessiert sind, lol.
Ich bin einen 2024 Maserati Granturismo Modena gefahren. Während das Innere den Giulia in den Schatten stellt und das Äußere gut aussieht, konnte ich kaum erkennen, dass die Motoren neu verlegt wurden. Das ist ein leistungsstarker Grand-Touring-Wagen und überhaupt kein Sportwagen. Wundervolles Auto, aber vielleicht für meine 50er oder 60er Jahre... Bis dahin denke ich, ich werde mir noch einen Quadrifoglio kaufen.
 
#24 ·
Ich stimme (oder vielleicht zum dritten Mal?) dem Lotus Emira zu. Ich bin vor nicht allzu langer Zeit einen manuellen gefahren und wenn ich Platz in der Garage hätte, wäre er jetzt dort. Allerdings, was vielleicht für die Absicht dieses Threads relevant ist, habe ich mich nicht dafür entschieden, den QV damit zu ersetzen.

Außerdem war der Wechsel von einer Marke mit einem fragwürdigen Händlernetz und zukünftiger Rentabilität zu einer anderen nichts, was man in die „Pro“-Spalte eintragen konnte.
 
#27 ·
C8 Z06 ohne Wenn und Aber. Kein GM-Fan, aber dieser Motor ist etwas Besonderes, der Klang, die theatralische... würde meinen QV für einen aufgeben, wenn er Rücksitze hätte, die ich für die Kinder brauche
Ich bin sicher, dass das ein großartiges Spaßauto ist – für mich leider das Doppelte des Budgets des QV. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn die Kinder älter sind und er etwas an Wert verloren hat. Kein Fan von ihrem Aussehen im Allgemeinen, aber sie haben mit diesem Z06 gute Arbeit geleistet.
 
#32 ·
Ich verstehe die Beschwerden über das Innere des QV nicht. Es gibt Mercedes und BMWs aus der gleichen Ära mit viel Plastik. Ich war in einer E-Klasse eines Freundes, und dort gibt es überall eine Menge dieses texturierten Schaums, besonders an den Türverkleidungen. Der QV hat mehr Leder, besonders am Fensterrahmen und am Armaturenbrett, und man hat eine Menge Carbonfaser-Akzente. Das Einzige ist der Mangel an Farbe... aber die Verarbeitungsqualität und die Materialien scheinen nicht schlechter zu sein.
 
#34 ·
Ich verstehe die Beschwerden über das Interieur des QV nicht. Es gibt Mercedes und BMWs aus der gleichen Ära mit viel Kunststoff. Ich war in einer E-Klasse eines Freundes, und dort gibt es überall diesen texturierten Schaumstoff, besonders an den Türverkleidungen. Der QV hat mehr Leder, besonders am Fensterrahmen und am Armaturenbrett, und man hat eine Menge Carbonfaser-Akzente. Das Einzige, was fehlt, ist Farbe. Aber die Verarbeitungsqualität und die Materialien scheinen nicht schlechter zu sein. Wenn man sich ältere BMWs ansieht, gibt es dort viel Kunststoff, aber aus irgendeinem Grund beschweren sich die Leute nicht darüber.
Lassen Sie mich das klarstellen-
Ich hatte einen 2022er und wenn ich wieder in einen 2022-2024er einsteigen würde, sind wir meilenweit hinter der Technologie eines BMW/Mercedes/Audi/Jaguar aus ähnlichen Jahren. Bevor ich mir meinen F Pace SVR kaufte, wollte ich einen Stelvio Quadrifoglio kaufen, aber er war im Vergleich zum Jaguar-Refresh von 2021 so veraltet, dass ich es einfach nicht tun konnte.
Das Leder ist in Ordnung – ich beziehe mich mehr auf die Bildschirmqualität/Technologie/Rückfahrkamera und, wie Sie sagten, dass die Ledersitze die gleichen sind wie bei meinem alten TI.

Das gesagt, ich bin dabei, einen weiteren zu kaufen – es ist also eine Beschwerde, aber nicht das Ende der Welt. Ich wünschte nur, sie hätten diesem Auto das richtige Interieur-Update gegeben, das es verdient hat. Genau wie die modernen Maserati-Generationen. Lassen Sie das Fahrgestell und den Motor in Ruhe, aber geben Sie uns moderne Technologie.
 
#33 ·
Ich habe einen grünen QV bestellt und liebte ihn, aber es war mein erstes Hochleistungsauto. Ich hatte vor ein paar Jahren die Gelegenheit, ihn zu verkaufen, ohne Geld zu verlieren, also habe ich sie genutzt und wollte sehen, was es sonst noch gibt.
Jedes Auto, das ich gefahren bin, war gut, aber keines hat den Nerv getroffen wie der QV. Ich fühle mich albern, dasselbe Auto zweimal zu kaufen – also frage ich, gab es ein Auto, das Sie gefahren und mehr als Ihren QV in demselben Segment genossen haben? Möglicherweise Maseratis?

Vorteile des Giulia – super bequem
Nachteile zu der Zeit – braucht lauteren Auspuff, fühlte sich an, als würde er immer durchdrehen, wenn man über einen Schlaghammer fährt.
Innenraum (obwohl keine große Sache) wird von jedem Konkurrenten in den Schatten gestellt.
Wartungsprobleme, da es sich um ein Auto mit geringem Volumen handelt.

Meine Liste der Autos, die ich seitdem ausprobiert habe. Sie sind alle großartig, aber ich werde der Kürze halber stark vereinfachen.
E92 M3 – toller Charakter, wird zu alt, um sich mit der erforderlichen Wartung auseinandersetzen zu wollen. Schwere Lenkung.
F80 – schwächere Version eines QV
G80 M3 – schnell, aber steril und abscheulich. Kein Interesse.

991.1 911 – macht nur Spaß, wenn man ihn bei hohen Geschwindigkeiten hochdreht. Nicht wirklich angenehm für die Stadt

W205 c63 – Autobahnrakete. 0-80 ist, wo der Motor beginnt. Spaß ist zwischen 60-130, zu gut für die Straße. Steife ruckartige Bremsen beim Kriechen.

2015 RS5 – tolles angenehmes Auto. Eher ein GT im Vergleich zum QV. Wahrscheinlich mein zweitliebster nach dem QV.
2018 RS5 – sehr spaßig, sehr steif.
Hellcats – super spaßig, will mich nicht mit Diebstahlproblemen auseinandersetzen.
Jaguar f pace SVR – toller Motor, wünschte, sie hätten ihn als Limousine gebaut. Mein 21er ist wahrscheinlich zahmer als die Vorgängergeneration. Brauche die (gelegentliche) Möglichkeit, meine jungen Kinder mitzunehmen, sonst würde ich nach einem F-Typ suchen.
evora – cooles Auto, fühlte sich innen nicht fertig an. Eher ein 4c-Konkurrent als ein Giulia-Konkurrent.

Das einzige Auto, das mir einfällt und das Ihnen die gleiche emotionale Freude bereiten würde, wäre ein GT3 oder 911 GT4RS, aber beide sind doppelt so teuer. Haben Sie eine alternative Schlüsselauswahl gefunden, die Sie lieber greifen würden als einen Quadrifoglio? Wenn sie diesem Auto das nötige Facelift gegeben hätten (ähnlich wie bei modernen Maseratis), würde ich es bereits besitzen.
Ehrlich gesagt, ich bin im selben Lager – nichts im gleichen Preis-/Leistungssegment hat mir die gleiche Mischung aus täglichem Komfort und rohem Fahrspaß wie der QV beschert. Das Lenkgefühl und die Fahrwerksbalance sind einfach anders. Ich hatte die Gelegenheit, einen Maserati Ghibli Trofeo zu fahren, und obwohl der Sound und das Drama vorhanden waren, fühlte er sich nicht so straff oder vertrauenserweckend an wie der Giulia. Das einzige Auto, das für mich nahe herankam, war ein Cayman GTS – leichter, verbundener –, aber er ist nicht so praktisch, besonders wenn man Rücksitze braucht. Ich denke, Alfa hat mit dem QV etwas Einzigartiges getroffen, das schwer zu replizieren ist, es sei denn, man ist bereit, in die GT3-Kategorie aufzusteigen.
 
#37 ·
lol Ich bin nicht der einzige Evo-Typ hier. Habe immer noch meinen 2005er Evo8. Liebe ihn, aber ich liebe QV mehr. Mit QV habe ich nicht das Bedürfnis, das Auto zu modifizieren (vielleicht nur die Aufhängung, um ihn ein wenig tiefer zu legen). Alle meine anderen Autos, Evos und 911er, habe ich viel daran gemacht, um sie dorthin zu bringen, wo ich sie haben möchte.
 
#38 ·
Was tägliche Fahrer angeht - ich habe viele durchlaufen, zum Leidwesen meiner Frau, haha - darunter mehrere M + RS-Autos. Der einzige, den ich genauso genossen habe wie den QV, war mein '97 Estoril Blue M3 Limousine mit 5-Gang-Schaltung - ich würde ihn gerne zurückhaben. Der Taycan ist auch fantastisch; Preis spielt keine Rolle - ich würde vielleicht einen neuen '25 Taycan GTS mit Volleder, Burmester usw. dem QV vorziehen, aber das sind über 160.000 US-Dollar und selbst dann hätte ich im Chicagoer Winter Reichweitenangst.
 
#39 ·
Irgendein Auto? Das ist eine schwierige Frage. Meine "Halo"-Autos wären der aktuelle 992.1/2 GT3RS (PDK) oder 997.2 GT3RS (manuell) – der erstere ist fantastisch auf der Rennstrecke und der letztere ist das fesselndste, viszeralste Auto, das ich je besessen habe – aber diese können wirklich nicht mit dem QV verglichen werden. Der 458 Speciale ist auch spektakulär – und heiratet wahrscheinlich Rennstrecke und Straßenverkehr besser als jeder Porsche – aber auch er kann nicht wirklich täglich gefahren werden und hat keine Nutzbarkeit.

Was tägliche Fahrer angeht – ich habe viele durchlaufen, zum Leidwesen meiner Frau, haha – darunter mehrere M + RS-Autos. Der einzige, der mir so gut gefallen hat wie der QV, war meine Estoril Blue M3 Limousine mit 5-Gang-Schaltung von '97 – ich würde sie gerne zurückhaben. Der Taycan ist auch fantastisch; Preis spielt keine Rolle – ich würde vielleicht einen neuen '25 Taycan GTS mit Volleder, Burmester usw. dem QV vorziehen, aber das sind über 160.000 US-Dollar und selbst dann hätte ich im Chicagoer Winter Reichweitenangst.
Ich habe einen Freund, der eine Menge Geld und wahrscheinlich 30 Autos hat, aber die wenigen, zu denen er immer wieder zurückkehrt, sind die 996/997 GT3/GT3RS-Autos und die e36/e46/e92-Autos mit gelegentlichen japanischen Autos aus den mittleren 2000er Jahren. Ich hätte gedacht, der 458 wäre auch dabei.
 
#40 ·
Mein Favorit, den ich immer noch besitze und seit 21 Jahren besitze, ist mein turbogeladener S2000. Ja, der QV ist der perfekte tägliche Fahrer und macht Spaß, aber das Verdeck öffnen, das Auto auf 9000 U/min drehen hören, während der Turbo alle möglichen Geräusche macht, und dann diesen perfekten Schalthebel schalten zu können, befriedigt dich auf eine Weise, die viele Autos nicht können. Wenn ich meinen QV verkaufen müsste, wäre ein C8 Z06 meine nächste Wahl, sobald sie unter 100.000 US-Dollar fallen.
 
#42 ·
Ich besitze einen 2023 QV und finde, dass er das Schweizer Taschenmesser unter den Autos ist. Gut in allem, hat die perfekte Mischung, die ich in einer Sportlimousine suche.

Ich besitze auch ein paar andere Autos:

1971 Porsche 911 - Er macht auf Nebenstraßen mehr Spaß, das Auto ist roh, leicht und wendig. Er wiegt 2.000 Pfund und hat 250 PS. Könnte mein Lieblingsauto sein, um Spaß zu haben. hat aber keine Klimaanlage, kein Radio oder irgendwelche Komfortfunktionen. Es ist das Auto, das Frauen lieben. Sie finden es "süß". Das Auto erregt überall Aufmerksamkeit, wo ich hinkomme.

992 GT3 6-Gang - Ein Saugmotor, der bis 9.000 U/min dreht, mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe!!!!
Hat Klimaanlage und Apple Car Play. Das Auto ist laut und nicht gut für lange Fahrten. Auch nicht ideal für "Date Night"

1966 Mustang 331 V8 mit Glaspack-Auspuff - Er ist LAUT! Fährt sich wie ein alter Traktor,... und er ist laut! Das Auto bringt dich die ganze Zeit zum Lachen, während du darin sitzt. Die Leute werden dir den Daumen hochhalten und immer anhalten, um Fragen dazu zu stellen.

2005 Mini Cooper S - Es ist, als würde man einen Go-Kart fahren. Tolles Fahrzeug im Stadtverkehr. Kann ihn wegen seiner geringen Größe überall parken.

VW Touareg V8 - Tolles Auto für Roadtrips, komfortabel, kann 7.800 Pfund ziehen. Das Fahrzeug ist wie ein Panzer gebaut und unaufhaltsam. Ich habe ihn neu im Jahr 2004 gekauft und er hat jetzt 267.000 Meilen und er war extrem zuverlässig. Ich werde ihn fahren, bis er auseinanderfällt.

Der Giulia QV ist das perfekte Fahrzeug, das sportlich und komfortabel ist. Großartig für den täglichen Gebrauch oder für Langstreckenfahrten. Ich habe BMWs, Audis, Lexus, M-B und Infinity besessen und ich finde, dass der Alfa die perfekte Mischung hat, die ich in einer Sportlimousine suche.
 
#43 ·
Lustige Leute erwähnen RS5s. Hatte einen der V8 RS5s, der einen der größten Klänge machte, die ich je gehört habe, sobald man eine richtige Auspuffanlage daran montiert hat. Ich vermisse diesen Klang immer noch.

RS5 JHM Auspuff

Fuhr wie ein Schwein, war aber definitiv mehr ein GT-Auto als alles andere. Ich genoss es, aber als ich zum ersten Mal einen QV fuhr, meine ich, selbst als ich aus dem Autohaus fuhr, konnte ich den Unterschied spüren. Verkaufte meinen ersten QV (Trofeo weiß 2020), versuchte, "vernünftig" zu sein und etwas viel Langweiligeres zu fahren. Ich schaffte es 6 Monate und kaufte einen weiteren 2020 Monte Carlo blau mit freiliegendem Carbon-Dach und CCBs und ich glaube, dieser wird bleiben :)
 
#55 ·
Ich hatte einen 135i und dann einen 981 Cayman S, bevor ich meinen GQV bekam, der mit Abstand am meisten Spaß zu fahren gemacht hat! Ich würde gerne andere Sportlimousinen fahren, aber ich habe das Gefühl, dass sie mich enttäuschen werden.
Strandfahrt POV | 115.000 Meilen Alfa Romeo Giulia QV | VLOG EP18
 
#56 ·
Es gibt definitiv Tage, an denen ich das Gefühl habe, mein modifizierter MX5 macht mehr Spaß. Es ist aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der QV ist einfacher schnell zu fahren, hat den aufregenderen Motor, eine bessere Lenkung, ein steiferes Chassis und ein besseres Fahrwerkssetup. Der ND ist ein Saugmotor, manuell, lauter und viel, viel leichter. Ich bin die folgenden anderen Autos gefahren:
Porsche Cayman GT4 2018
Ferrari 458 Spider
Ferrari F430
Ferrari 360 Challenge Stradale
GR Supra 3.0 (Besessen) 2021
Honda NSX 1991
Von all diesen schlagen der Honda NSX sowohl meinen MX5 als auch den Giulia. Er war einfach erhaben. Die Ferraris haben sich immer angefühlt, als würde man in einer Wanne sitzen, mit sehr schlechtem Lenkgefühl/Feedback, aber sie klingen großartig. Sie fühlen sich wirklich so an, als würde man für den Motor bezahlen. Der GR Supra sollte nicht einmal in dieser Unterhaltung vorkommen. Der Cayman GT4 war als Sportwagen besser als der Giulia. So ziemlich alles war "besser", aber er war einfach so steril, und die lange Übersetzung nahm ihm jeden Spaß, den ich mit diesem Motor haben konnte. Der Giulia bringt mich zum Lächeln, aber der Cayman nicht.
Image

Image
 
#57 ·
Es gibt definitiv Tage, an denen ich das Gefühl habe, mein modifizierter MX5 macht mehr Spaß. Es ist aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der QV ist einfacher schnell zu fahren, hat den aufregenderen Motor, die bessere Lenkung, das steifere Chassis, die bessere Fahrwerksabstimmung. Der ND ist Saugmotor, manuell, lauter und viel, viel leichter. Ich bin die folgenden anderen Autos gefahren:
Porsche Cayman GT4 2018
Ferrari 458 Spider
Ferrari F430
Ferrari 360 Challenge Stradale
GR Supra 3.0 (Besessen) 2021
Honda NSX 1991

Von all diesen schlägt der Honda NSX sowohl meinen MX5 als auch meine Giulia. Er war einfach erhaben. Die Ferraris haben sich immer angefühlt, als würde man in einer Wanne sitzen, mit sehr schlechtem Lenkgefühl/Feedback, aber sie klingen großartig. Sie fühlen sich wirklich so an, als würde man für den Motor bezahlen. Der GR Supra sollte nicht einmal in dieser Unterhaltung vorkommen. Der Cayman GT4 war als Sportwagen besser als der Giulia. So ziemlich alles war "besser", aber er war einfach so steril, und die lange Übersetzung nahm ihm jeden Spaß, den ich mit diesem Motor haben konnte. Der Giulia bringt mich zum Lächeln, aber der Cayman nicht.

Image

Image
Tolles Feedback. Ich habe versucht, in einen Fiat 124 Abarth einzusteigen, und bei meiner Größe war das unmöglich, also fällt der Miata aus diesem Grund aus. Ich empfand den 911er von 2014 genauso wie Sie den Cayman beschrieben haben. Gut, aber steril – und nur wirklich spaßig, wenn er voll ausgedreht wird, was einen weit über dem Tempolimit liegen lässt. Ich habe den 458 schon immer geliebt und ging natürlich davon aus, dass er besser sein würde als der Giulia, aber ich bin nie einen gefahren, daher ist es interessant, dass Sie das sagen. Ich bin einen 992 GT3 gefahren und obwohl es ein großartiges Auto ist. Ich mochte das Aussehen des NSX schon immer, aber er hat nie genug herausgestochen, um auf meiner engeren Wahl zu stehen.