Ich habe einen grünen QV bestellt und liebte ihn, aber es war mein erstes Hochleistungsauto. Ich hatte vor ein paar Jahren die Gelegenheit, ihn zu verkaufen, ohne Geld zu verlieren, also habe ich sie genutzt und wollte sehen, was es sonst noch gibt.
Jedes Auto, das ich gefahren bin, war gut, aber keines hat den Nerv getroffen wie der QV. Ich fühle mich albern, dasselbe Auto zweimal zu kaufen – also frage ich, gab es ein Auto, das Sie gefahren und mehr als Ihren QV in demselben Segment genossen haben? Möglicherweise Maseratis?
Vorteile des Giulia – super bequem
Nachteile zu der Zeit – braucht lauteren Auspuff, fühlte sich an, als würde er immer durchdrehen, wenn man über einen Schlaghammer fährt.
Innenraum (obwohl keine große Sache) wird von jedem Konkurrenten in den Schatten gestellt.
Wartungsprobleme, da es sich um ein Auto mit geringem Volumen handelt.
Meine Liste der Autos, die ich seitdem ausprobiert habe. Sie sind alle großartig, aber ich werde der Kürze halber stark vereinfachen.
E92 M3 – toller Charakter, wird zu alt, um sich mit der erforderlichen Wartung auseinandersetzen zu wollen. Schwere Lenkung.
F80 – schwächere Version eines QV
G80 M3 – schnell, aber steril und abscheulich. Kein Interesse.
991.1 911 – macht nur Spaß, wenn man ihn bei hohen Geschwindigkeiten hochdreht. Nicht wirklich angenehm für die Stadt
W205 c63 – Autobahnrakete. 0-80 ist, wo der Motor beginnt. Spaß ist zwischen 60-130, zu gut für die Straße. Steife ruckartige Bremsen beim Kriechen.
2015 RS5 – tolles angenehmes Auto. Eher ein GT im Vergleich zum QV. Wahrscheinlich mein zweitliebster nach dem QV.
2018 RS5 – sehr spaßig, sehr steif.
Hellcats – super spaßig, will mich nicht mit Diebstahlproblemen auseinandersetzen.
Jaguar f pace SVR – toller Motor, wünschte, sie hätten ihn als Limousine gebaut. Mein 21er ist wahrscheinlich zahmer als die Vorgängergeneration. Brauche die (gelegentliche) Möglichkeit, meine jungen Kinder mitzunehmen, sonst würde ich nach einem F-Typ suchen.
evora – cooles Auto, fühlte sich innen nicht fertig an. Eher ein 4c-Konkurrent als ein Giulia-Konkurrent.
Das einzige Auto, das mir einfällt und das Ihnen die gleiche emotionale Freude bereiten würde, wäre ein GT3 oder 911 GT4RS, aber beide sind doppelt so teuer. Haben Sie eine alternative Schlüsselauswahl gefunden, die Sie lieber greifen würden als einen Quadrifoglio? Wenn sie diesem Auto das nötige Facelift gegeben hätten (ähnlich wie bei modernen Maseratis), würde ich es bereits besitzen.