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Frohe Feiertage! - Uniden R8 Kleine Rezension

2.9K views 14 replies 8 participants last post by  Gwanyu’s Baby  
#1 ·
Frohe Feiertage an alle!

Anscheinend stand ich dieses Jahr auf der braven Liste und habe einen Uniden R8 Radarwarner erhalten! Ich bin super aufgeregt! Ich habe beschlossen, meine Gedanken und ersten Eindrücke mit anderen Geschwindigkeitsbegeisterten und allen, die dieses Gerät für ihre Giulia in Betracht ziehen, zu teilen.

Erster Eindruck: Der Detektor ist sehr schön verpackt. Der Karton enthält die Hartschalen-Tragetasche mit allen notwendigen Dingen und die Bedienungsanleitung. Im Inneren der Hartschale befindet sich Folgendes:
  • Detektor in einem weichen Beutel
  • Windschutzscheiben-Saugnapfhalterung
  • Armaturenbrett-Halterung
  • USB-zu-Micro-USB-Kabel
  • Stromanschluss im Zigarettenanzünder-Stil
Ein optionaler Bonus, den ich erhalten habe, war das Festverdrahtungskit für die Stromversorgung direkt vom Sicherungskasten. Das Gerät wird über eine Schnellschienenführung montiert und rastet ein. Stumm/Dimmen- und Markierungs- (GPS-) Tasten befinden sich bequem auf der Vorderseite des Geräts, während Menü, Lautstärke erhöhen/verringern und Ein/Aus oben angebracht sind. Solider Kunststoffkörper. Ich kann mich nicht zur Größe äußern, da dies mein erster Detektor ist.

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Einrichtung: Ich begann mit dem Herunterladen des Uniden R Series Tools und aktualisierte das Gerät mit dem USB-zu-Micro-USB-Kabel auf die neueste Firmware. Mit dieser Software können Sie auch alle Ihre Einstellungen auf Ihrem Computer ändern, was praktisch ist. Ich habe meine Experteneinstellungen gemäß der Anleitung von VortexRadar auf seiner Website und seinem Youtube-Video eingerichtet. Ich befinde mich in Nordkalifornien, im Großraum Sacramento, wo wir hauptsächlich von KA-Segment 5 (34,587 – 34,803, hauptsächlich 34,7) und sehr selten von KA-Segment 8 (35,379 – 35,613, ländliche Landkreise) getroffen werden. Laser ist in der Gegend auch extrem heiß von der California Highway Patrol, daher stehen Laserstörer ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich wollte meine KA-Segmente eher breit einstellen, damit ich sie im Laufe der Zeit manuell eingrenzen kann, wenn ich mich mit den Frequenzen in meiner Region vertrauter mache. Dies ist ein bisschen unnötig, da die Strafverfolgungsbehörden in Kalifornien mit ihrer Ausrüstung ziemlich genau sind, aber das ist der Weg, den ich gegangen bin. Ich habe meine Ka-Band-Segmentierungen auf die breit vorgeschlagenen Einstellungen wie folgt eingestellt, aktiviert: 2 (33,705 – 33,903), 4 (34,191 – 34,58), 5 (34,587 – 34,803), 6 (34,803 – 35,163) und 8 (35,379 – 35,613). Segmente 4 und 6 sind normalerweise aktiviert, um die Radarpistolen zu erfassen, die außerhalb der Spezifikation für Segment 5 liegen. Alle anderen Einstellungen wurden gemäß der Anleitung vorgenommen.

Erste Fahrt: Ich machte eine kurze 25-minütige Fahrt, um ein schnelles Gefühl für das Gerät zu bekommen. Leider bin ich nicht auf Strafverfolgungsbeamte gestoßen, daher habe ich keinen Geschmack für KA-Band-Pops bekommen, aber ich habe ein paar Fehlalarme auf K-Band von lokalen medizinischen Bildgebungsgebäuden empfangen, an denen ich vorbeikam, die ich mit der Markierungstaste auf GPS markiert habe. Meine Absicht ist es, diesen Beitrag zu verfolgen, wenn ich gelegentlich mit dem Quad zur Arbeit pendle.

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Zusammenfassung: Als mein erster Radarwarner freue ich mich auf meine Gesamt- und Langzeiterfahrung mit diesem High-End-Gerät. Der Uniden R8 ist vollgepackt mit Funktionen und scheint aufgrund der Verarbeitungsqualität und des OLED-Displays von sehr hoher Qualität zu sein. Der Expertenmodus ermöglicht Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihr Gerät und die Anpassung an Ihre Umgebung. Dieses Geschenk könnte nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen, da ich erst am Vorabend (Heiligabend und er ließ mich gehen) eine Interaktion mit der Strafverfolgungsbehörde hatte. Eine Frage an meine Giulia- und Radarwarner-Kollegen: Da sich der Stromanschluss im Zigarettenanzünder-Stil im Ablagebereich der Mittelkonsole befindet, wie werden Ihre Geräte mit Strom versorgt, da das mitgelieferte Kabel etwas kürzer ist, als ich es gerne hätte? Fühlen Sie sich frei, Ihre Gedanken und Setups zu teilen!

Mit freundlichen Grüßen,
 
#2 ·
Ich hatte früher ein Max 360 und jetzt ein Redline 360c. Ich habe das zusätzliche gerade Netzkabel für den 12-V-Stecker im Vergleich zum Spiralkabel gekauft, das mitgeliefert wurde.

Ich besitze nur Escort, aber der Konsens ist, dass der r8 ein besserer Detektor zum Erkennen im Vergleich zum Redline 360c ist, aber der rl360c hat mehr Funktionen, z. B. bessere Sperren, Bluetooth usw. Übrigens habe ich bei dem Kauf meines RL nicht viel recherchiert, aber im Nachhinein hätte ich es wahrscheinlich tun sollen, da ich wahrscheinlich den r8 bekommen hätte, obwohl es damals der r7 war.

Wenn Sie die Infrarot-Windschutzscheibe an Ihrem Auto haben, ich nicht, wie wirkt sich das auf Ihre Radarleistung aus? Der Konsens scheint in dieser Frage gemischt zu sein.
 
#6 ·
Ich hatte früher ein Max 360 und jetzt ein Redline 360c. Ich habe das zusätzliche gerade Netzkabel für den 12-V-Stecker im Vergleich zum Spiralkabel gekauft, das mitgeliefert wurde.

Ich besitze nur Escort, aber der Konsens ist, dass der r8 ein besserer Detektor beim Erkennen im Vergleich zum Redline 360c ist, aber der rl360c hat mehr Funktionen, z. B. bessere Sperren, Bluetooth usw. Ich habe zu meiner Information nicht viel recherchiert, als ich meinen RL kaufte, aber im Nachhinein hätte ich es wahrscheinlich tun sollen, da ich wahrscheinlich den r8 bekommen hätte, obwohl es damals der r7 war.

Wenn Sie die Infrarot-Windschutzscheibe an Ihrem Auto haben, habe ich das nicht, wie wirkt sich das auf Ihre Radarleistung aus? Der Konsens scheint in dieser Frage gemischt zu sein.
Interessant, ich wusste nicht, dass die Solarwindschutzscheibe Auswirkungen hat. Das ist definitiv etwas, das ich gerne beobachten möchte, wenn ich mit dem Detektor mehr Kilometer zurücklege. Ich melde mich zurück, wenn ich Beobachtungen mache. Danke für den Hinweis. Ich habe mir selbst ein Flachkabel gekauft. Ich plane, das neue Kabel sofort zu installieren und es so diskret wie möglich zu verlegen.
 
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#3 ·
Nur zu Ihrer Information: Radarwarner sind in Kalifornien zwar nicht illegal, aber alles, was an Ihrer Windschutzscheibe befestigt ist, ist es technisch gesehen, so dass sie Ihnen Ärger bereiten können. Ich verwende auch noch die Saugnapf-Windschutzscheibenhalterung, werde aber bald versuchen, die Spiegelhalterung zu bekommen.
 
#7 ·
Sieht toll aus! Design und Größe ähneln dem R7 sehr, aber es klingt, als hätte es ein paar weitere integrierte Funktionen. Ich habe meinen R7 vor etwas mehr als 2 Jahren gekauft, bevor ich meinen Roadtrip von Boston nach CA unternommen habe, und er hat seine Arbeit getan und mir den Arsch gerettet. Ich war sehr beeindruckt von der Erkennungsreichweite des R7, daher stelle ich mir vor, dass der R8 noch besser sein wird. Ich bin in der Bay Area und ja, KA ist das, was jeder Polizist hier verwendet.

Ich habe auch die Automute-Speicherfunktion geliebt, die die gleichen K-Band-Geschwindigkeitsschilder, an denen ich vorbeikomme, gut stummgeschaltet hat, ohne dass ich sie überhaupt markieren musste.

Nur zu Ihrer Information: Radarwarner sind in Kalifornien zwar nicht illegal, aber alles, was an Ihrer Windschutzscheibe befestigt ist, ist es technisch gesehen, so dass sie Ihnen damit Ärger bereiten können. Ich benutze auch immer noch die Saugnapf-Windschutzscheibenhalterung, werde aber bald versuchen, die Spiegelhalterung zu bekommen.
Danke für den Hinweis bezüglich der Behinderung der Windschutzscheibe, die ein Problem mit der Polizei darstellt. Ich hatte während meiner Fahrzeit schon einige Interaktionen mit der Polizei, also werde ich vielleicht eines Tages erleben, ob der Beamte das anspricht. Nicht völlig immun, die Aufmerksamkeit mit dem R8 auf sich zu ziehen, da dunkle Scheibentönung und kein vorderes Kennzeichen vorhanden sind, also werden wir sehen, wie es auf lange Sicht aussieht. Da Sie in Kalifornien sind, verwenden Sie die Ka-Segmentierung?
 
#4 ·
Ich bin auch an den Auswirkungen der Solar-Windschutzscheibe interessiert. Ich habe eine V1, die ich mit meinem vorherigen Auto benutzt habe und liebe sie; aber als ich anfing, nach Montageoptionen im Giulia zu suchen, stieß ich auch auf die Frage nach der Infrarot-/Solar-Windschutzscheibe. Mein Lusso hat die Solar-Windschutzscheibe, also versuche ich herauszufinden, ob dies ein Problem ist, bevor ich ein Verkabelungsset kaufe.
 
#8 ·
Ich habe einen V1 G2 in meinem Giulia und Stelvio, keine Probleme. Installiert mit Blendmount unter dem Spiegel.
Danke für's Teilen. Habe den V1 G2 sehr in Betracht gezogen, als ich vor ein paar Monaten ein wenig recherchiert habe. Wie gefällt Ihnen die Blendmount im Vergleich zur Windschutzscheibenhalterung? Haben Sie das Gerät an den Spiegel angeschlossen oder fest verdrahtet?
 
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#9 ·
Ich bin auch an den Auswirkungen der Solar-Windschutzscheibe interessiert. Ich habe eine V1, die ich mit meinem vorherigen Auto benutzt habe und liebe sie; aber als ich anfing, nach Montageoptionen in der Giulia zu suchen, stieß ich auch auf die Frage nach der Infrarot-/Solar-Windschutzscheibe. Mein Lusso hat die Solar-Windschutzscheibe, also versuche ich herauszufinden, ob dies ein Problem ist, bevor ich einen Kabelsatz kaufe.
Interessant, ich wusste nicht, dass die Solar-Windschutzscheibe Auswirkungen hat. Das ist definitiv etwas, das ich gerne beobachten werde, wenn ich mehr Kilometer mit dem Detektor zurücklege. Werde mich melden, wenn ich Beobachtungen mache. Danke für den Hinweis. Ich habe mir selbst ein Flachkabel gekauft. Ich plane, das neue Kabel sofort zu installieren und es so diskret wie möglich zu verlegen.
Das war der einzige Grund, warum ich die Infrarot-Windschutzscheibe und andere "Goodies", die mit diesem Paket kamen, nicht bekommen habe. Also kein ldw, acc oder Fernlichtautomatik für mich.

Ich habe in einem Escorts-Radarforum nachgefragt, und der Konsens war, dass Infrarot-Windschutzscheiben ein No-Go sind, aber spätere Recherchen (Jahre später) hatten gemischte Meinungen fwiw
 
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#11 ·
Danke fürs Teilen. Habe das V1 G2 sehr in Betracht gezogen, als ich vor ein paar Monaten ein wenig recherchiert habe. Wie gefällt Ihnen die Blendmount im Vergleich zur Windschutzscheibenhalterung? Haben Sie das Gerät an den Spiegel angeschlossen oder fest verdrahtet?
Spiegel angezapft, mit Blendmount muss ich mir keine Sorgen machen, dass es herunterfällt - es hat mir so gut gefallen, dass es jetzt in allen unseren Autos ist, außer dem 4C.

Ebenso mein V1 G2, Spiegelanschluss im QV und fest verdrahtet in meinem 993. Erstaunliche Reichweitensteigerung von G1 zu G2 und keine Probleme. Ich mag die Fensterhalterung mit Saugnäpfen, keine Probleme. Beide oberhalb des Spiegels auf der Fahrerseite, leicht nach unten gerichtet, um die Heckscheibe zu "sehen".
Ja, großer Unterschied zwischen G1 und G2 in Bezug auf Reichweite und reduzierte Fehlalarme - genug Unterschied, dass ich den Rest der G1s, die wir in den Autos hatten, verkauft und G2s gekauft habe.
 
#12 · (Edited)
Besorgen Sie sich eine feste Halterung und einen Spiegelanschluss. Sie finden sie bei Amazon. Die originale feste Halterung wird am Spiegelstiel, direkt hinter dem Spiegel selbst, befestigt.

Besorgen Sie sich auch die App "R8 Companion" für Ihr iPhone oder Android.

Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe die Hardware direkt an der Spiegelverkleidung befestigt (nicht OEM - dies ist ein Dashcam-Ersatz):
 
#13 ·
Besorgen Sie sich eine feste Halterung und einen Spiegelanschluss. Sie finden sie bei Amazon. Die originale feste Halterung wird am Spiegelstiel, direkt hinter dem Spiegel selbst, befestigt.

Gehen Sie auch und holen Sie sich die App "R8 Companion" für Ihr iPhone oder Android.

Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe die Hardware direkt an der Spiegelverkleidung montiert (nicht OEM - dies ist ein Dashcam-Ersatz):

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Ja zur R8 Companion App!! Sie bietet viel mehr Funktionen und Features für das Uniden. Ich betreibe den R8 im QV und den Radenso DS1 (auch mit seiner jeweiligen Companion App) im Porsche. Der R8 zeigt definitiv eine größere Reichweite und Flexibilität in seiner Anwendung.