Alfa Romeo Giulia Forum banner

DIY Wagenheber-Unterstellböcke

290 views 3 replies 3 participants last post by  PaVaSteeler  
#1 ·
Endlich habe ich die erste Bremsflüssigkeitsspülung (30.000 Meilen) durchgeführt. Ich habe sie verzögert, weil ich keine Möglichkeit hatte, das Auto hochzuhalten, um den Reifen abzunehmen, ohne mich ausschließlich auf meinen Wagenheber zu verlassen.

Ich habe auf dieser Seite und im Internet recherchiert und schließlich meine eigene Version der üblicherweise erwähnten Holzböcke hergestellt.

Funktionierte extrem gut; das Auto stand stabil auf den Böcken, und die Böcke selbst waren sehr solide.

(1) 15 3/4" 2x6 Querstück; bekrönt mit 6" x 6" 22 Gauge Stahl und einem Hockey-Puck
2 Paar 12" 2x4 zusammengeklebt und verschraubt für die Beine

Beine mit 3/8" Gewindestangen und Schrauben (beide Enden versenkt) am Querstück verschraubt; getrennt durch eine lose 15 3/4" x 6" 16 Gauge Stahlplatte.

Stellen Sie den ersten Bock auf den Wagenheber; positionieren Sie ihn unter dem Wagenheberpunkt und heben Sie ihn an. Fügen Sie ein zweites Paar 2x4 auf einem 12" 4x6 hinzu und Sie haben genügend Freiraum, um den Reifen abzunehmen.

Gesamtkosten für vier (4) solcher Böcke und zusätzliche abgebildete Beinpaare: Unter 220 $, was ungefähr dem Preis eines (1) Rennstands oder eines Jackpoint Jackstand entspricht.

Image

Image

Image

Image

Attachments

#3 ·
Wirklich gut gemacht – das ist super nützlich für die Arbeit an diesen Autos.

Kannst du es bei normaler Fahrhöhe unter das Auto bekommen, oder fährst du es zuerst auf ein Stück Holz, um es darunter zu bekommen? Ich habe auch überlegt, diese zu bauen, aber mein QV ist mit GTA-Federn tiefergelegt und ich bekomme nicht einmal einen flachen Wagenheber darunter, ohne auf einen Block zu fahren, kein Witz

#4 ·
Wirklich gut gemacht - das ist super nützlich für die Arbeit an diesen Autos.

Kannst du ihn bei normaler Fahrhöhe unter das Auto bekommen, oder fährst du ihn anfangs auf ein Stück Holz, um ihn darunter zu bekommen? Ich habe auch überlegt, diese zu bauen, aber mein QV ist mit GTA-Federn tiefergelegt und ich bekomme nicht einmal einen flachen Wagenheber darunter, ohne auf einen Block zu fahren, kein Scherz
Ich komme bei 3 von 4 Wagenheberpunkten darunter; vorne rechts ist er etwa 2 mm zu niedrig. Ich muss für diesen auf ein Ersatzstück 2x6 fahren