Bin heute Morgen mit dem Auto ins Büro gefahren – keine Fahrprobleme und keine Warnleuchten. Alles war normal. Ungefähr eine Stunde später erhalte ich eine Benachrichtigung auf meinem Telefon von der Alfa Connect App, dass mein Auto aufgrund einer Warnung durch die Motorkontrollleuchte gewartet werden muss. Seltsam, da mein Auto seit über einer Stunde auf dem Parkplatz steht.
Wie auch immer, ich ging zum Auto und startete es – es startet problemlos und ohne Warnleuchten. Also mache ich eine Runde um den Block und immer noch keine Probleme und keine Warnleuchten. Einfach ignoriert und wieder zur Arbeit gegangen.
Am Ende des Tages eine ereignislose Heimfahrt – normale Fahrbarkeit und keine Warnleuchten. Dann überprüfe ich meine E-Mails und sehe, dass Alfa Connect mir eine E-Mail mit dem Betreff „ACHTUNG: Warnung durch die Motorkontrollleuchte“ geschickt hat. Die angegebene Zeit ist ungefähr die gleiche Zeit, zu der ich die Benachrichtigung auf meinem Telefon erhalten habe. Lustig, dass es heißt: „Wenn das Problem weiterhin besteht, muss ich so schnell wie möglich meinen Händler anrufen.“ Soweit ich das beurteilen kann, gab es das Problem nie. lol
Wie auch immer, ich ging zum Auto und startete es – es startet problemlos und ohne Warnleuchten. Also mache ich eine Runde um den Block und immer noch keine Probleme und keine Warnleuchten. Einfach ignoriert und wieder zur Arbeit gegangen.
Am Ende des Tages eine ereignislose Heimfahrt – normale Fahrbarkeit und keine Warnleuchten. Dann überprüfe ich meine E-Mails und sehe, dass Alfa Connect mir eine E-Mail mit dem Betreff „ACHTUNG: Warnung durch die Motorkontrollleuchte“ geschickt hat. Die angegebene Zeit ist ungefähr die gleiche Zeit, zu der ich die Benachrichtigung auf meinem Telefon erhalten habe. Lustig, dass es heißt: „Wenn das Problem weiterhin besteht, muss ich so schnell wie möglich meinen Händler anrufen.“ Soweit ich das beurteilen kann, gab es das Problem nie. lol